Emsländische JU-Kreisverbände sprechen sich für Duchscherer aus

Auf dem Bezirkstag der Jungen Union (JU) Osnabrück-Emsland Ende November 2022 soll ein neuer Bezirksvorsitzender gewählt werden. Malte Kramer hat erklärt, dass er nicht erneut kandidieren wird. Die emsländischen JU-Kreisverbände sprechen sich für den Lingener Henrik Duchscherer als geeigneten Nachfolger aus.

Junge Union wählt neuen Kreisvorstand

Der Kreisverband der Jungen Union (JU) Lingen hat in seiner Generalversammlung am 05.08.2022 einen neuen Vorstand gewählt. Der 20- jährige Julian Korte aus Handrup wurde als Vorsitzender wiedergewählt.

Staffelübergabe in der Jungen Union Spelle

Der Samtgemeindeverband der Jungen Union (JU) Spelle hat in seiner Generalversammlung am Donnerstag, den 21.07.2022, ein neues Vorstandsteam gewählt. Neue Vorsitzende wurde die 21-jährige Isabel Dieckmann, welche damit Jonas Roosmann als langjährigen Amtsinhaber ablöst. Kim Kemmer und Dennis Oevermann wurden in das Amt des stellver-tretenden Vorsitzes gewählt.

Volle Unterstützung für Christian Fühner

Am 09.10.2022 sind in Niedersachsen Landtagswahlen. Auf der digitalen Vorstandsitzung beschloss der Kreisvorstand der Jungen Union (JU) Lingen, Christian Fühner als Landtagskandidaten der CDU im Wahlkampf zu unterstützen.

„Deine Stimme zählt“

Diesen Sonntag, 26.09.2021 findet die Bundestagswahl statt. Die Junge Union (JU) und die Jungen Liberalen (JuLis) rufen dazu auf, bis Sonntag wählen zu gehen und sich somit an der Bildung einer neuen Regierung zu beteiligen.

Mit Erneuerbaren Energien zur Begrenzung des Klimawandels

Der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Fühner fährt mit einigen Mitgliedern der Jungen Union (JU) Niedersachsen auf seiner Sommertour durch das gesamte Bundesland und besucht dabei 22 verschiedene JU-Verbände. Am vergangenen Sonntag, den 08.08.21, machte Fühner im Emsland Stopp und besuchte mit dem Kreisverband der JU Lingen und dem Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann das Stromversorgungsunternehmen Amprion.

JU Stadtverband wählt Christian Schleicher zum neuen Vorsitzenden

Der Stadtverband der Jungen Union (JU) Lingen hat in seiner Generalversammlung am Sonntag, den 25.07.2021, einen neuen Vorstand gewählt. Nach vier Jahren als Vorsitzender trat Jens Thiering nicht erneut zur Wahl an. Zu seinem Nachfolger wurde der 23-jährige Schepsdorfer, Christian Schleicher, gewählt.

Weitere Neuigkeiten laden