Am vergangenen Montag, den 27.06.2022 wählte der Stadtverband Lingen der Jungen Union (JU) einen neuen Vorstand. Vorsitzende wurde die 21-jährige Sandra Gossling aus Holthausen-Biene.

Zu Gast waren der JU-Kreisvorsitzende Julian Korte und der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jürgen Herbrüggen, welcher zu Beginn der Veranstaltung über die aktuellen Themen im Stadtrat sowie die Arbeit der Lingener CDU berichtete und die Fragen der JU-Mitglieder beantwortete. Anschließend sprach der bisherige JU-Stadtverbandsvorsitzende Christian Schleicher in einem Rückblick über die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Nach sieben Jahren im Vorstand, darunter ein Jahr als Vorsitzender, stellte sich Christian Schleicher aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl. Julian Korte bedankte sich bei dem scheidenden Vorsitzenden für die gute Zusammenarbeit.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde mit 100 % der Stimmen Sandra Gossling (21 Jahre, Studentin der Verwaltungswissenschaften, Holthausen-Biene) zur neuen Vorsitzenden gewählt. In dieser Funktion möchten sie als Stellvertreter Torben Weerts und Vincent Barke, welche ebenfalls einstimmig gewählt wurden, unterstützen. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer David Stüting, Fynn Papenbrock, Julia Strodt und Julius Egbers.
Sandra Gossling bedankte sich bei Christian Schleicher für das letzte Jahr mit ihm als Vorsitzenden und die von ihm in den vergangenen Jahren geleistete Vorstandsarbeit sowie bei allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen in sie und den gesamten Vorstand. „Wir wollen als Vorstand weiterhin aktuelle Themen aufgreifen und Akzente setzen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den erfahrenen und neuen Vorstandsmitgliedern“, so Gossling.

Mit Blick auf die anstehende Landtagswahl in Niedersachsen sagte sie: „In diesem Wahlkampf wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass wir als Christdemokraten und Christdemokratinnen in Lingen erfolgreich abschneiden.“

« Staffelübergabe in der Jungen Union Spelle Junge Union wählt neuen Kreisvorstand »