Der Stadtverband der Jungen Union (JU) Lingen hat in seiner Generalversammlung am Sonntag, den 25.07.2021, einen neuen Vorstand gewählt. Nach vier Jahren als Vorsitzender trat Jens Thiering nicht erneut zur Wahl an. Zu seinem Nachfolger wurde der 23-jährige Schepsdorfer, Christian Schleicher, gewählt.

Jens Thiering eröffnete als bisheriger Vorsitzende die Generalversammlung der JU und sprach in einem Rückblick über die in den vergangenen zwei Jahren geleistete Arbeit. Der JU-Kreisvorsitzende Julian Korte, welcher bei der Versammlung zu Gast war, bedankte sich bei Thiering und allen Mitgliedern des bisherigen Vorstandes für die gute Zusammenarbeit, auch wenn vieles durch die Corona-Pandemie im vergangenen Jahr erschwert wurde. Neben Thiering verließen auch Lena Vockes, Max Fockenbrock, Maik Sperver, Simon Kölker und Jan Pollmann den Vorstand.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde mit 100 % der Stimmen Christian Schleicher zum neuen Vorsitzenden gewählt. David Stüting und Sandra Gossling wurden ebenfalls einstimmig zum bzw. zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Julia Strodt, Vincent Barke, Markus Dietrich und Torben Weerts.
Christian Schleicher bedankte sich bei Jens Thiering für die letzten vier Jahre mit ihm als Vorsitzenden und bei allen Anwesenden für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.
„Ich blicke mit einem neuen Team optimistisch in die Zukunft und hoffe, in den nächsten Jahren wieder mehr Veranstaltungen durchführen zu können“, so der neue JU-Stadtvorsitzende Christian Schleicher.

« Regionalität von entscheidender Bedeutung Mit Erneuerbaren Energien zur Begrenzung des Klimawandels »