Junge Mitglieder stellen sich vor – Fahrt zum Bundesligaspiel geplant

Freren – Seit einiger Zeit ist die Junge Union (JU) mit jungen und motivierten Neumitgliedern nun auch in der Samtgemeinde und Stadt Freren aktiv. Dort will sich die JU nicht nur in das politische Tagesgeschäft einmischen, sondern auch viele originelle Aktionen durchführen.
Bereits seit mehreren Monaten pflegt der JU-Kreisverband Lingen Kontakte zu Interessierten in Freren, um einen „JU-Stützpunkt“ in der Samtgemeinde Freren aufzubauen. Bei den Frerener JU’lern handelt es sich um Kaj Haverbusch, Mario Schmidt, Johanna Hilgen, Johannes Wöste, Bernd Kewe, Ture Prekel, Manfred Kiewitt, Chadia Haddad und Matthias Wöste, die bei all ihren bisherigen Planungen auch vom JU-Kreisvorsitzenden Björn Roth aus Lingen unterstützt wurden.

Ziel der jungen Christdemokraten ist es, der jungen Generation aus Freren und Umgebung eine Stimme in der Politik zu geben und langfristig einen JU-Samtgemeindeverband zu gründen, damit man gemeinsam und entschlossen auftreten könne. Vorher hoffen die Neu-Mitglieder aber auch darauf, weitere Jugendliche und junge Erwachsene in Freren und Umgebung für die politische Arbeit zu begeistern. „Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen, uns und die Junge Union näher kennenzulernen!“, so Kaj Haverbusch als Initiator der Frerener JU-Aktivitäten. Getreu dem JU-Motto „50 Prozent Politik und 50 Prozent Spaß“ sei für jeden etwas dabei, hoffen die JU-Aktiven darauf, daß sich weitere junge Menschen der Jungen Union in Freren anschließen. Fragen werden über die eMail-Adresse ju-freren@web.de jederzeit und umgehend beantwortet.

Als erste Aktion planen die JU’ler eine Fahrt zu einem Fußballspiel der 1. Bundesliga. Diese soll am Samstag, 13. November 2004 in die niedersächsische Landeshauptstadt gehen, wenn Hannover 96 auf Mainz 05 trifft. Die Fahrt wird inklusive Eintritt und Bahnkosten nur 20 Euro kosten. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, teilzunehmen. Anmeldungen nimmt Kaj Haverbusch entweder telefonisch (05902/1352) oder per eMail an ju-freren@web.de entgegen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wäre eine baldige Anmeldung bis zum 31.10.2004 erforderlich.

« „Wir sind die Stimme der jungen Generation!“ JU begeistert vom IT-Zentrum in Lingen »