JU Lingen verteidigt Titel

Lingen. Kürzlich trug die Junge Union in Lingen den Bernd-Carsten-Hiebing Cup aus. Dabei konnten die Gastgeber ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren fand kürzlich erneut der Bernd-Carsten-Hiebing Cup statt. In der Sporthalle der Lingener Friedensschule kämpften neben zwei Teams aus Lingen auch Mannschaften aus Lohne/Wietmarschen und Meppen um den Titel. Nach packenden Duellen ging das Team „Lingen 1“, vor der Mannschaft „Lohne/Wietmarschen“ und den Teams „Meppen“ und „Lingen 2“ als Sieger hervor und konnte somit den Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen.

„Ihr habt heute alle großen Kampfgeist bewiesen und ich denke, wir hatten alle, unabhängig vom Ergebnis ein bisschen Spaß. Außerpolitische Aktionen wie heute sind wichtig für den Zusammenhalt unter den Verbänden, die ich gerne weiter unterstützen möchte“, so Schirmherr Bernd Carsten Hiebing, MdL bei der Pokalübergabe. „Ich freue mich, dass solche Freizeitveranstaltungen innerhalb der Jungen Union immer wieder stattfinden, die gerade Neumitgliedern die Möglichkeit bieten neue Leute kennenzulernen und sich in die Gemeinschaft zu integrieren“, fügt der Stadtverbandsvorsitzende Henrik Duchscherer an.

Im kommenden Jahr wird der Cup in Meppen ausgetragen werden.

« Lingener Christian Fühner mit 88,24% zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt „Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes enttäuschend“ »