JU-Stadtverband begrüßt Anpassung der Öffnungszeiten

Lingen. Seit Montag sind wieder die Türen des Lingener Weihnachtsmarktes geöffnet. Von Sonntag bis Mittwoch sind Besucher bis 21 Uhr, von Donnerstag bis Samstag bis 22 Uhr willkommen. Die Junge Union im Stadtverband freut sich über die Anpassung der Öffnungszeiten des Lingener Weihnachtsmarktes.

Im vergangenen Jahr kritisierte der Stadtverband der Jungen Union die kurzen Öffnungszeiten des Lingener Weihnachtsmarktes. Dies ist nicht ohne Wirkung geblieben. Die Jungunionisten stellten bei der Eröffnung zufrieden fest, dass der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr rund eine Stunde länger geöffnet ist. "Wir freuen uns, dass unsere Anregung ein Jahr später umgesetzt worden ist und sind uns sicher, dass sich die Verlängerung für alle Beteiligten rentieren wird", so die stellv. Stadtverbandsvorsitzende Imke Kropik.
Noch im vergangenen Jahr wurde der Vorschlag in der Beiratssitzung der LWT vom 01.12.2014 verworfen. Umso mehr freut es die Jungunionisten, dass zu Beginn des diesjährigen Weihnachtsmarktes die Öffnungszeiten erneut diskutiert wurden.
"Wir freuen uns, dass sich unser Einsatz gelohnt hat", ist sich der JU-Stadtverbandsvorsitzende Henrik Duchscherer sicher und ergänzt: "Mit den angepassten Öffnungszeiten gewinnt der Lingener Weihnachtsmarkt an Attraktivität für Jung und Alt".

« Viel zu entdecken Sammelaktion der Jungen Union ein voller Erfolg »