Lingener Simon Göhler nun Chefredakteur des Mitgliedermagazins

Lingen/Goslar. Am vergangenen Wochenende fand der 49. alljährliche Niedersachsentag der Jungen Union in Goslar statt. Geprägt wurde dieser durch Diskussionen zur Verkehrs- und Infrastrukturpolitik, bei der sich die Lingener Delegation engagiert für ihre Positionen einsetzte.

Eine große Delegation der Jungen Union aus dem Kreisverband Lingen war am Wochenende beim diesjährigen Niedersachsentag der Jungen Union in Goslar vertreten. Auf dem Programm standen unter anderem die Verabschiedung des Leitantrages unter dem Motto „Vorfahrt für Niedersachsen“, sowie personelle Veränderungen auf Landesebene.

So wird der Lingener Simon Göhler künftig im Rahmen einer Doppelspitze mit Matthias Möller die Chefredaktion des Mitgliedermagazins „Streitross“ übernehmen.

Bei der Diskussion zu Änderungs- und Sachanträgen zum Leitantrag brachten sich die Lingener engagiert und motiviert ein. Dabei wurde besonders betont, dass es nicht hinnehmbar sei, dass die wichtigen Infrastrukturmaßnahmen in Niedersachsen von der rot-grünen Landesregierung ausgebremst und blockiert werden.
Besonders sprachen sich die Mitglieder dabei für den zügigen Ausbau der E233 aus. Der Vorleistung bei dem Gesamtbau durch die Niederlande könne auf deutscher Seite nicht mit einem Hinauszögern und einer Blockadehaltung begegnet werden.

Des Weiteren stand auch die Verleihung der Preise im Rahmen des alljährlichen Wettbewerbes „Bester Kreisverband“ an. Dabei wurde der Lingener Kreisverband für die zweitbeste Pressearbeit in Niedersachen ausgezeichnet und musste sich nur dem Kreisverband Hannover-Land geschlagen geben.
Natürlich ließ es sich auch die CDU-Spitze in Niedersachsen nicht nehmen, mit den Jungunionisten zu diskutieren. So konnten sowohl der CDU-Fraktionschef im niedersächsischen Landtag, Björn Thümler (MdL), als auch CDU-Generalsekretär Ulf Thiele (MdL) als Gäste begrüßt werden.
Höhepunkt der Tagung war am Samstagnachmittag allerdings der Auftritt von David McAllister, MdEP, der mit großer Begeisterung empfangen wurde. In seiner emotionalen Rede kritisierte der CDU-Landesvorsitzende die derzeitige Politik der rot-grünen Landesregierung scharf und machte deutlich, dass das Ziel der Landtagswahl 2018 die Rückgewinnung der Regierung sein muss. Abschließend dankte er der niedersächsischen JU für den stetigen Rückhalt in Tagen des Erfolges und der Niederlage. Der JU-Landesvorsitzende Tilman Kuban sicherte derweil David McAllister unter großem Beifall weiterhin die vollste Unterstützung der Jungen Union, vor allem im Hinblick auf die nächste Landtagswahl, zu.

« Junge Union Lingen wählt neuen Kreisvorsitzenden Kooperationsverbot: Chancen werden verwehrt! »